Pietersit – Trommelstein Tropfen gebohrt (2,5 mm) ca. 30 x 20 mm Anhänger Edelstein
Ideal am Band oder an einem Reif zu tragen. Jedes Stück ist ein Unikat. Das besondere und persönliches Geschenk
Einleitung
Der Pietersit, oft als „Sturmstein“ bezeichnet, fasziniert mit seinem dramatischen Farbspiel aus Blau, Gold und Braun. Er wurde erst 1962 in Namibia entdeckt und zählt zu den seltenen Edelsteinen, die Bewegung und Licht auf einzigartige Weise einfangen. Das Zusammenspiel seiner faserigen Strukturen erinnert an tosende Winde und fließende Energien – daher auch sein Beiname. Symbolisch steht der Pietersit für Veränderung, Mut und geistige Klarheit in stürmischen Zeiten.
Fundorte
Namibia und China
Farbe
Blau, Gold, Braun, Grau und manchmal Rot – in schillernden, chatoyanten (faserig glänzenden) Mustern. Das typische Lichtspiel entsteht durch feine Einlagerungen von Falkenauge und Tigerauge, die miteinander verwachsen sind.
Energetische Wirkung
- Symbolisiert Transformation, innere Stärke und Bewusstwerdung
- Unterstützt Mut und Tatkraft in Phasen des Wandels
- Fördert geistige Klarheit und Fokus
- Hilft, alte Glaubensmuster aufzulösen und neue Wege zu erkennen
- Stärkt Selbstvertrauen und die Verbindung zur inneren Wahrheit
- Bringt Ordnung in emotionale Turbulenzen und Gedankenstürme
Sternzeichen
Löwe, Schütze und Wassermann – der Pietersit schenkt diesen Zeichen Inspiration, Stärke und Weitblick. Er unterstützt, das eigene Potenzial mutig zu entfalten und sich von begrenzenden Mustern zu lösen. Auch für Zwilling und Skorpion ist er ein Stein der Klarheit und inneren Freiheit.
Hinweis
Die beschriebenen Wirkungen sind symbolischer und energetischer Natur und stellen keine medizinischen Aussagen dar.
Da es sich um ein Naturprodukt handelt, können Farbverläufe, Risse und Strukturen variieren. Diese Besonderheiten sind Ausdruck der natürlichen Entstehung und machen jedes Stück Pietersit zu einem einzigartigen Unikat.
Reinigung & Pflege
- Mit lauwarmem Wasser kurz abspülen und sanft abtrocknen
- Keine aggressiven Reinigungsmittel verwenden
- Zum Entladen auf Hämatit legen
- Zum Aufladen im Mondlicht oder auf Bergkristall
- Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, um die Farbintensität zu erhalten